MFT Mirkofiltertechnik GmbH

europaweit für Sie unterwegs

Ort: Teerhofinsel

Bootstyp: Mascot 33

Sie kammen, Sie sahen und sie siegten!

Nachdem wir bei Wellengang alle 1/2 Tage den Dieselvorfilter wechseln mussen ist nun alles TipTop und zu relaistischen Preisen und proffesionell.

Ich möchte auf diesem Weg MikroFilterTechnik weiterempfehlen

MSY Genesis

Ort: Bad Schwartau

Bootstyp: Ketsch, Beneteau Evasion 32

Excellent! Nach kleinem "hick up", was die Terminierung anging, war der zweite Anlauf perfekt - Zeitbedarf, Kompentenz und Durchführung der Arbeiten haben uns überzeugt. Nachdem eine Serviceöffnung in den Tank geschnitten wurde, war das Ausmaß und die Dringlichkeit klar - Saubere Arbeit - Danke!
SY High Five, Hamburg

Henning

Ort: Hamburger Yachthafen

Bootstyp: -

MFT, Chr. Burmester, hat nach Kontakt auf Empfehlung sofort geholfen. Kommunikation, Beratung, Tankinspektion und Reinigung, Bericht, Abrechnung: Alles Top und empfehlenswert.
K. Schade

MY Christian

D.Jakob

Ort: Yachthafen Wedel

Bootstyp: SY-Zerberus

Hallo Mikrofilter,
Ich möchte mich noch einmal für ihre schnelle und tolle Arbeit an meiner Segelyacht bedanken,sie haben unseren Urlaub gerettet ohne ihre schnelle Hilfe wäre dieser ins Wasser gefallen,Danke! und weiter so denn was wären wir Wassersportler ohne so eine schnelle Professionelle Tankreinigung vor Ort.
MFG

Detlef Jakob

Lorch

Ort: Hasenbüren

Bootstyp: HR29

Absolut super!

Angerufen und 2 Tage später war der Tank gereinigt.

Sehr professionell, sowohl die Abwicklung wie auch die Arbeitsausführung.

Vielen Dank für ihre Hilfe

Helmut Lorch

Ort: Barth

Bootstyp: CAT

Wir bedanken uns für die fachliche Ausführung der Arbeiten.
Es wurde schnell, sauber und professionell gearbeitet.

Beste Grüße, MarineService

Marine Service Rostock

Ort: Wedel

Bootstyp: Nauticat 32

Hat alles super funktioniert
Termin gehalten ,saubere professionelle Arbeit mit Tankreinigung.
Kann ich nur als sehr gut bewerten und weiterempfehlen.

Grüße

Jürgen Oßenbrüggen

Jürgen Oßenbrüggen

Schröder

Ort: Berlin

Bootstyp: Linsen 35 SL

Unser Boot Baujahr 1983, das wir in 2014 gebraucht gekauft und eine Saison genutzt hatten, haben wir danach einem Refit, insbesondere der Elektrik, unterzogen. Während dieser Zeit, also 2015/2016, befand sich noch alter Diesel in den beiden Kraftstofftanks, die ich vor der neuen Nutzung des Bootes inspizieren und reinigen lassen wollte. Revisionsöffnungen, so dass ich mir selber ein Bild hätte machen können, waren nicht vorhanden. Auf der Bootsmesse im vergangenen Jahr fiel mir ein Flyer der Firma MFT in die Hände, die ich dann anrief. Nach dem ersten Telefonkontakt schickte ich Bilder der Tanks (Einbausituation etc.) und in einem zweiten Telefonat erfolgte eine äußerst kompetente Beratung mit grober Kostenabschätzung.

Vor Ort wurden dann beide Tanks leergepumpt und Revisionsöffnungen eingebracht, die mit verschließbaren Inspektionsdecken versehen wurden. In den Tanks befand sich fingerdicker Schnodder, Rost und sonstige Ablagerungen, die mechanisch abgekratzt und heraus gesaugt wurden. Beide Wasserabscheider, beide Kraftstofffilter wurden gereinigt/erneuert und die Leitungen ausgeblasen. Anschließend wurden beide Systeme mit frischem Diesel befüllt, sowie Filter und Wasserabscheider entlüftet.

Die Herren Burmester haben sehr sauber, sorgfältig und gewissenhaft gearbeitet. Vom ersten Kontakt bis hin zur Rechnung, die in der angepeilten Höhe ausfiel, kann ich das Unternehmen MFT jedem empfehlen. Besonders erwähnenswert finde ich abschließend noch, dass mir die Anreisekosten nur anteilig in Rechnung gestellt wurden, denn in Berlin gab es zeitgleich vier Boote mit ähnlichen Reinigungsarbeiten am Tank.

Besten Dank!

Ulrich Schröder

Ort: Bootsclub Limburg im Hafen Runkel/Dehrn an der Lahn

Bootstyp: Proficiat 975G

Gute und saubere Arbeit zum fairen Preis, freundliche und hilfsbereite Leute. Im Bedarfsfall würde ich die Firma sofort wieder beauftragen.

Ewald Wewer

Höppner

Ort: Neuendeich

Bootstyp: Motorboot "FIDEGO"

Auf der Messe Hanseboot 2016 die Firma MFT kennengelernt.
Telefonische Terminabsprache problemlos. Absolut perfekte Arbeit.
Nachprüfbar durch Vorher-/Nachherbilder. Auch erschwerte Bedingungen in den Tanks durch Schwellbleche fachmännisch gelöst. Äußerst freundliche Mitarbeiter. Preis-/Leistungsverhältnis optimal. Bin sehr zufrieden. Firma uneingeschränkt zu empfehlen.

D. Höppner

Ort: Hamburg

Bootstyp: Segelboot

Moin, moin,

die Reinigung des Dieseltanks wurde pünktlich, sauber und zum vereinbarten Preis fachgerecht durchgeführt.
Kann ich nur weiterempfehlen, da ich nach wie vor sehr zufrieden mit der Leistung bin.

Gruss aus Hamburg

Ort: Hamburg

Bootstyp: Linsen

Die Burmesters haben wirklich rausgeholt, "was ging": In jeder Hinsicht absolut klasse und sauber durchgeführt! Ich war zuvor noch nicht Kunde gewesen, und hatte die anderen Rezensionen hier gar nicht vorher gesehen. Insofern war es ein Sprung in das kalte Wasser, welcher sich aber sehr gelohnt hat. Zu meine großen Freude wurden auch noch zahlreiche Fotos gemacht, weil ich während der Tankreinigung gar nicht dabei sein konnte. Vor und nach der Reinigung wurde ich daher ausführlich und mit großer Geduld über alles aufgeklärt. Ich kann jedem anderen Bootseigner wirklich nur empfehlen, so eine Tankreinigung durchzuführen, und dies selbstverständlich mit der Fa MFT!

J. Dirks

Ort: Berlin, Scharfer Lanke

Bootstyp: mehrere Hausboote

Die Firma Mikrofiltertechnik hat an unseren Charterbooten Reinigungen der Kraftsofftanks durchgeführt.
Alles hat schnell und reibungslos geklappt und mit besten Ergebnissen.

Wir möchten uns sehr für diese professionelle Arbeit bedanken und auch für die unkomplizierte, freundliche Beratung und Terminvereinbarung.

Vielen Dank und alles Gute

Das Team der Marina Lanke-Berlin

Marina Lanke-Berlin

Herr Bornhorn

Ort: Sportboothafen ImJaich, Bremerhaven

Bootstyp: Storebro 31

Vielen Dank für eine fachlich prima ausgeführte Tankreinigung eines 300 Liter - Dieseltanks. Das Preis/Leistungsverhältnis ist i.O. Wir waren sehr zufrieden und wünschen Ihnen weiterhin betrieblichen Erfolg und Gesundheit.

Mit sportlichem Gruß

Werner Bornhorn

Werner Bornhorn

Werner Stolpe

Ort: Yachthafen Rüschkanal HH-Finkenwerder

Bootstyp: Vollenhovense Bol

Guten Tag,
mit Ihrer Arbeit bin ich sehr zufrieden. Wir hatten einen Pauschalpreis vereinbart, da ich die Kosten gern vorher kennen wollte. Trotz der Vereinbarung, die Sie ja hätten umsetzen können, sind Sie ca. 10 % unter dem Pauschalpreis geblieben. Das ist ein Zeichen für eine shr seriöse Firma.
Sie haben Ihre Arbeit termingerecht ausgeführt. Während der Arbeit konnte ich beobachten, dass Sie fachgerecht ( Matallbearbeitung ...) und zügig gearbeitet haben. In Kulanz haben Sie mir zusätzlich einen gelieferten Einfüllstützen montiert.
Ihre Arbeiten haben Sie sehr sauber ausgeführt. In der Halle war kein Tropfen Kraftstoff zu sehen. Ich danke Ihnen und werde Ihre Firma weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Werner Stolpe

Werner Stolpe

Ewald

Ort: Bremen

Bootstyp: Dehler 31

Mein Boot ist 30 Jahre alt und die Idee, den Tank reinigen zu lassen, kam mir nach diversen schlechten Erfahrungen anderer Wassersportfreunde. Der prophylaktische Einsatz hat sich gelohnt, er wurde professionell, schnell, sauber und effizient zum angemessenen Preis durchgeführt. Die vom MFT übersandten Fotos belegen, dass es höchste Zeit dafür war. Im Tank wurde dabei auch eine Wartungsöffnung installiert, durch die zukünftige "Tank-Inspektionen" jederzeit möglich sind.
Die Terminabsprache hat wunderbar geklappt, ebenso die einstündige "Vorwarnung".
Ich bedanke mich für die tolle Arbeit und empfehle die Firma MFT uneingeschränkt weiter!

Ewald

Jörn Lissow

Ort: Glückstadt

Bootstyp: Grand Banks 36

vielen dank für die sehr gründliche Arbeit !

Jörn Lissow

Ort: Arnis

Bootstyp: LM 28

Die Arbeit war professionell und zügig,danke.Aber die Fahrtkosten konnte ich nicht ganz nachvollziehen.

Schleicharter

Rene K.

Ort: Berlin

Bootstyp: Segelboot Dehler 28

Ich wusste gar nicht, dass ich einen neuen Tank habe einbauen lassen. Hervorragende schnelle und saubere Arbeit.
Vielen Dank!

Rene K.

Hans Peter Wulf

Ort: Kappeln

Bootstyp: Berckemeyer Arctic 39

Am 12.1.17 wurde unser verseuchter Tank (700 Liter) gereinigt mit gutem Erfolg. Der Termin wurde so gelegt, das die Fahrtkosten halbiert wurden, das Wetter an dem Tag war schweinemäßig, trotzdem wurde sauber gearbeitet zu einem sehr annehmbaren Preis mit guter Dokumentierung.
Wir können die Firma Mikrofiltertechnik mit gutem Gewissen jedem empfehlen

Hans Peter Wulf

M.Harder

Ort: Heikendorf

Bootstyp: Segelyacht Sunbeam

Hallo zusammen,
der Dieseltank glänzt wieder wie neu. Der Preis für die Reinigung ist auch ok. Bin super zufrieden mit der Arbeit.
Besonders bedanken möchte ich mich für die kurzfristige,
unkomplizierte Terminabsprache und Umsetzung.

Mit seglerischen Grüßen
M. Harder

M.Harder

Ort: Marina Ancora in Neustadt

Bootstyp: Dehler Optima 98 AK

Die Firma MFT arbeitet außerordentlich korrekt, zu fairen Preisen.
Ich war mit den ausgeführten Arbeiten und anschließender fach-
licher Beratung sehr zufrieden. Ich kann und werde MFT warmen Herzens weiter empfehlen.

Jürgen Zismer

Christoph Meyer

Ort: Bremen Hemelingen

Bootstyp: President 38 Bj. 1989

09.01.2017
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für den reibungslosen Einsatz bedanken, der für eine Tankreinigung nicht unbedingt selbstverständlich ist.
Die wichtigste Voraussetzung ist die Zugängigkeit zu den Tanks, denn auch hier wird mann nicht zaubern können. Diesen Punkt sollte man klären, ob dies in Eingenrie erfolgt oder mit in den Auftrag kommt.
Bei mir handelte es sich um 2 Einzeltanks aus 4mm Stahlblech mit einem Fassungsvermögen von je 550ltr. Die Tanks wurden nacheinander bearbeitet; hinzu kam der Einbau einer 1" Querverbindung mit Kugelabsperrventile ; damit ist der Ausgleich für beide Tanks gesichert.
Weiterhin viel Erfolg wünscht Ihnen
Christoph Meyer

Christoph Meyer

Ort: Wedel Halle Yachthafen

Bootstyp: Segelboot Grinde

Der Tank wie immer an ungünstiger Stelle, freigesägt, (die Reparatur wird spannend ist aber machbar), dann wohl der übliche Vorgang: Revisionsloch im Tank, der: ausgespült und gereinigt, Dichtungsdeckel eingesetzt : 2 Stunden flotte Arbeit und fertig, die nächste Saison kann kommen. Der Erfolg wird sich einstellen.

Peter C.

Ort: Werder / Havel

Bootstyp: Motorboot Nordboot

Der Motor ist auf dem Greifswalder Bodden ausgefallen. Ursache: Dieselbakterien im Tank. Nach Reinigung des Vorfilters konnte die Fahrt bis zum Heimathafen forgesetzt werden.
Ich nahm Kontakt mit der Firma auf.
Herr Burmester ist sehr freundlich, kommunikativ und sehr kompetent. Die Absprachen war korrekt und verbindlich, Termine wurden eingehalten. Aufträge wurden zusammengefasst um die Anfahrtkosten für den Kunden zu minimieren!!!
Um einen besseren Zugang zu den Tanks zu erhalten, wurden 2 zusätzliche Revisionsluken eingebaut. Der Einbau war sauber und präzise. Die Reinigung der Tanks wurde sehr gründlich durchgeführt. Das Ergebnis aller durchgeführten Arbeiten wurde mit Fotos, vorher/nachher, dokumentiert.
Preis Leistung sind okay.
Ich werde die Firma gern weiteremphlen.

Michael Meister

Hans Steiner

Ort: Prieros / Heidesee

Bootstyp: Junker 26

Motorausfall durch 'Dieselpest' - ein Horrorszenario kündigte sich an. Als Hilfe in der Not erwies sich die Firma Mikrofiltertechnik GmbH aus Geesthacht. Unkomplizierte und freundliche Kontaktaufnahme, kurzfristige, kompetente und saubere Arbeitsausführung haben meinem 'Klassiker' das Leben und mir den gesunden Schlaf zurück gegeben. Vielen Dank.

Hans Steiner

Ort: Obrigheim

Bootstyp: Cytra 38

Tolle, saubere Arbeit!

Wolfgang Veith

Henning Wülknitz

Ort: Lübeck

Bootstyp: Segler - Sun Rise 34

Nachdem ich das zweite Mal im Jahr den Dieselfilter wegen Verschlammung getauscht hatte, war eine Tankreinigung die logische Folge.
Die Firma MFT hatte ich auf der Hanseboot kennengelernt und zusammen mit zwei Bootsnachbarn haben wir diese dann beauftragt.
Die Arbeiten wurden sehr professionell und sauber und mit Photoprotokoll erledigt. Diesel raus, Revisionsklappe in den Tank, Entschlammen (30cm Stück eines 25mm Schlauch im Tank gefunden :-)), Klappe zu, gereinigter Diesel wieder rein, fertig.
Die drei Boote liegen nebeneinander, daher wurde immer an zwei Booten parallel gearbeitet - perfekt.
Der Zulauf zum Motor liegt genau im untersten Knick des dreieckigen Tanks, daher wurde der abgesetzte Schlamm immer direkt angesogen. Das ist jetzt erledigt und zudem weiß ich genau, wie der Schwimmer für die Füllstandsanzeige angebracht wurde: Bei "leerem" Tank kann ich immer noch ruhig 4h weiter motoren :-)

Hat sich gelohnt!!!

Henning Wülknitz

Ort: Marina Lanke, Berlin-Spandau

Bootstyp: Stahlmotoryacht

Berlin, September 2016

Sehr gute Arbeit. Alles wie vorher besprochen. (Zugang verschaffen, Abpumpen und Filtern, Reinigen und Prüfen des Tankinneren, Zurückpumpen) Nun habe ich die Sicherheit und auch Möglichkeit in Zukunft schnell Verunreinigungen auf die Spur zu kommen. Ich meine: Sehr empfehlenswert.

Matthias Althoff

Ort: Rendsburg, Rader Insel

Bootstyp: X37

kurzfristig war ein Termin für Tankreinigung möglich. Diese wurde sehr sauber und zügig durchgeführt trotz zusätzlichem waagrechten! Schwallblech im Tank. Kosten waren im vereinbarten Rahmen. Empfehlenswert in jeder Hinsicht auch wenn ich hoffe, nie mehr diesen guten Service beanspruchen zu müssen.

Herr Vonlanthen

Ort: Heidanger

Bootstyp: 10m Motoryacht

Vielen Dank für eine schnelle, preziese und saubere Arbeit. Es war günstiger als der Kostenvoranschlag! Ich bin sehr zufrieden.

Karl-Heinz Lück

Klaus und Sandra

Ort: Roermond Holland

Bootstyp: Motorboot

Super Arbeit, die Jungs wissen was Sie tun. Schnell, sauber, gut und zum fairen Preis. Können wir uneingeschränkt weiter empfehlen.

Klaus und Sandra

Rüdiger Matzat

Ort: Eckernförde

Bootstyp: Motorboot Tristan 870

Super Job!
"Just in time" und flott gearbeitet.
Hatte nach 30 Jahren viel Dreck und vor allem Schleim in Filtern und 250-l-Tank.
Nach Schockdosierung mit Grotamar 82 im Herbst und Reinigung des Tanks jetzt im Frühjahr blitzblanker Tank, sauberer Diesel, viele Bilder als Qualitätsnachweis und vor allem ein gutes Bauchgefühl bei Fahrten auf Großschifffahrtswegen.
Die 457 € haben sich gelohnt und sprechen für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (= 1,27 € pro Monat in 30 Jahren!!!).
Danke!
Rüdiger Matzat

Rüdiger Matzat

Ort: Arnis

Bootstyp: SY Ondina 7KR

Die Kontaktaufnahme mit Fa. MFT war äusserst freundlich und kompetent.
Es wurde ein passender vor-Ort -Termin vereinbart, die Arbeiten sehr sauber ausgeführt und die Rechnung belief sich unter der Kostenschätzung.
Hier sieht man, dass die Fa. MFT ihre Arbeit und die Ausführung bestens versteht.
Somit starten wir mit ruhigem Gewissen, einen sauberen Dieseltank zu haben, in die neue Saison.
Ich kann die Fa. MFT nur jedem empfehlen.

mfG

Benno Kuhlmann

Ort: Dahlenburg

Bootstyp: Motoryacht - Klassiker

unkompliziert - schnell - effektiv - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
tolle Fotodokumentation - da hat man wieder Vertrauen in die sauberen Tanks und Leitungen
100% empfehlenswert

Andreas Möller

Ort: Lübeck Teerhofinsel

Bootstyp: LM 26

Nach zwei kritischen Situationen wegen Motorausfalls war klar, daß ich ein Diesel- bzw. Tankproblem hatte. Mir wurde die Fa. MFT empfohlen. Ich habe Herrn Burmester dann letzten Herbst auf der Bootsmesse kontaktiert und einen Termin für dieses Frühjahr vereinbart. Der Tank wurde jetzt gereinigt, von dem ganzen Dreck befreit und sieht wieder sehr gut aus. Die Arbeiten wurden mit Fotos dokumentiert. Die Saison kann beginnen. Herzlichen Dank für die professionelle Arbeit. Ich werde die Fa. MFT auf jeden Fall weiterempfehlen

Burghardt Meißler

Ort: Holland

Bootstyp: Optima 92

Sehr gutes Team!
Nach zwei Stunden war der Tank wieder sauber .
Kann man nur empfehlen.
Vielen Dank.

Peter Ossenbrink

Ort: Amsterdam Marina

Bootstyp: Sailing Yacht

Great service. Arrived when they said they would arrive. 2hours 30 minutes later they had finished. Everything clean - almost as though they had never been there!! Thoroughly happy with what they did and their service.

David Lewis

Lotsenschoner No5 Elbe

Ort: Hamburg - Harburg

Bootstyp: Traditionssegler

Gute Arbeit, alle Tanks prima sauber. Restbestände ordnungsgemäß abgefüllt. Termin pünktlich eingehalten. Wir können Sie gerne weiterempfehlen.
Wilfried Jünke
Techn.Inspektion
Stiftung Hamburg Maritim

Stiftung Hamburg Maritim

Ort: WHV Segelclub

Bootstyp: HR 312 Jonathan

Zuverlässige Arbeit bei der Tankreinigung mit Schwallblech!

Ulrich Hemken

André van de Velde

Ort: Hamburg

Bootstyp: Hanse 331

Perfekt!

Das hätte ich schon viel, viel früher machen sollen. Hätte mir so manchen Ärger ersparen können.

Sehr gute Arbeit zu einem recht günstigen Preis.

André van de Velde

Christian L.

Ort: Hamburg

Bootstyp: Segelyacht

Das war Großartig !
Supernette Truppe, sehr kompetent, sehr sauber, pünktlich und flexibel.

Was will man mehr, fairer Stundensatz, Gute Tips, gute Arbeit!

Ich würde diese Firma jedem sofort weiter empfehlen, weiter so!

Christian L.

Ort: Kappeln

Bootstyp: Aphrodite 33

Überzeugendes Ergebnis! Fairer Preis!Professionell!

Eisenberg

Ort: Boltenhagen

Bootstyp: First 23 S 5

Vielen Dank für die professionelle und schnelle Tankreinigung.

Herr Grüneberg

Paul Gerard

Ort: Berlin

Bootstyp: Hanseat 68

Ein erfahrenes und eingespieltes Team, zuverlässig, gründlich konzentriert und sauber bei der Arbeit. Sehr zu empfehlen!

Paul Gerard

Michael Becker

Ort: Werder / Havel

Bootstyp: Boarncruiser, Superyacht

Die Tankreinung wurde pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt gurchgeführt. Die gesamte Reinigung wurde anhand von Fotos sehr gut dokumentiert (Vorher/Nachher). Am Ende wurden die Löcher im Tank wieder fachmännisch eingeklebt. Ich hatte ein wenig Angst, dass mein gerade zuvor neu verlegter Teakboden im Salon Schaden nehmen würde. Aber das MFT-Team war nicht nur pünktlich, freundlich, professionell sondern auch sehr umsichtig und vorsichtig mit dem Boden. Es gab keinen Kratzer. Es war die erste Reinigung, die der Tank erfahren hat und das nach 40 Jahren. Der Folgetermin für die nächste Reinigung wäre demnach im Februar 2056. Mal schauen, ob das Team dann noch in selber Besetzung aufläuft. Mir bleibt nur ein herzliches Danke für die tolle Arbeit zu sagen.

Michael Becker

Ort: Berlin

Bootstyp: Drabant 27

Da bereits der Voreigner über Dieselpest berichtet hatte, ich mehrfach die Filter wechseln musste und den braunen Bodensatz abgelassen habe, erfolgte nun vor der nächsten Saison die Entscheidung, eine professionelle Reinigung des Tanks nebst Einbau einer Öffnung für einen Tankgeber vornehmen zu lassen. In unserem Verein wurden noch zwei Tanks gereinigt. Die Vorbereitung, Durchführung und auch die Dokumentation vorher/nachher empfand ich als sehr professionell, die Preisgestaltung fair (durch mehrere Eigner teilten sich die Anfahrtskosten).
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Frank Merkle

Ort: Gustow / Rügen

Bootstyp: Bavaria 34

Korrekte,saubere, schnelle Ausführung; freundliche Beratung;
mit dem Ergebnis sehr zufrieden; es gibt nichts zu meckern

Herr Grosse

Ort: Ueckermünde

Bootstyp: Delanta 80

Es wurde sehr zügig und professionell gearbeitet. Es musste ein extra Arbeitsloch in den Tank geschnitten werden, um überhaupt reinigen zu können.
Nun sieht alles aus wie neu und das Schiff wurde nach getaner Arbeit super ordentlich hinterlassen.

Frau Löhnerz

Ort: Berlin

Bootstyp: Segelyacht Malö 34

Nach einem sehr informativen Gespräch auf der Messe Boot & Fun in Berlin 2015 habe ich mich entschlossen den Dieseltank (220 l) meiner Malö reinigen zu lassen. Erstwasserung war 1994. Die Firma Burmester versteht ihre Arbeit. In relativer kurzer Zeit (ca. 90 Min.) war der Tank geleert, gereinigt und wieder befüllt worden. Ein Wartungsdeckel wurde auch eingebaut. Alles professionell ausgeführt und das Boot tadellos sauber hinterlassen. Die Firma Burmester ist kompetent und sehr freundlich im Kundenumgang - uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

Dieter Krüger

Ort: Moorfleet

Bootstyp: Sealine 320

Es war alles vom Feinsten
Saubere Arbeit
Der Preis stimmte
Gute Erklärung mit Fotos
Vorher und nachher
Vielen Dank für die
Promte Bedienung

Gerd Hüllmann

Ort: Neustadt

Bootstyp: Dehler D28

Nach irrtümlichen Selbstversuchen unseren Dieseltank zu reinigen, wurde ich auf Mikrofiltertechnik hingewiesen. Nach zwei Telefonaten zur Terminabstimmung und ohne persönliche Anwesenheit fanden wir einen sauberen Tank, ein notwendiges Handloch, eine einwandfreie Dokumentation und sehr schön: - ein sauberes Boot vor! Höchst zufrieden!

Bernhard Schuh

Ort: Hamburg

Bootstyp: Segelboot 35 Fuß

Sehr saubere Arbeit, pünktlich, schnell, Preis wie verabredet. Eine empfehlenswerte Firma.

Peter Voß

Ort: Kiel

Bootstyp: Segelyacht Bianca 320

Wie gewünscht neben Inspektion auch Füllstandfühler eingebaut. - schnell und gut!

Herr von Spreckelsen

Ort: Kiel Brückenstrasse

Bootstyp: X95

Super schnelle und absolut saubere Ausführung
Das war einfach klasse Danke

Ulf Greve

Ort: Finkenwerder

Bootstyp: Motiva 39

Vielen Dank für die perfekte Tankreinigung. Bin sehr zufrieden mit ihrer Arbeit.

Chris

Michael Käckenmester

Ort: Rendsburg Rader Insel

Bootstyp: Bianca 26

Super service ! Ich hatte die Firma auf der Bootsmesse Hamburg angesprochen und abgesprochen was und wie sowie die Kosten besprochen.
Von meiner Seite her alles zur zufriedenheit was die Arbeit ,die einhaltung des Termines sowie die Kosten betrifft.
Absolut saubere Arbeit .Ich war selber nicht dabei und habe nicht gemerkt das jemand an Bord war. Alles Pikobello.
Auf jedenfall weiter zu empfehlen .
***** Sterne

Michael Käckenmester

Ort: Hamburger Yachthafen

Bootstyp: Segelboot

Die Arbeit vomTeam Mikrofiltertechnik war professionell und schnell und das zu einem absolut fairen Preis. Ich kann die Firma nur weiterempfehlen.

Scheppelmann

Dr. Wilko Schoormans

Ort: Schleswig

Bootstyp: Malö 38

Absolut professionelle Arbeit zu rellen Preisen,unbedingt empfehlenswert.

Dr. Wilko Schoormans

Akad. Segelvereinigung Stuttgart

Ort: Hamburg

Bootstyp: Samoa 48

Fa Burmester empfehelen wir als Spezialfirma für Tankreinigung auf Schiffen uneingeschränkt weiter. Seriöses Angebot, Termintreu, kompetente Beratung, sehr gute Ausführung, gute Geräte Ausstattung kommt auf dem Steg direkt ans Schiff. Kein Tropfen Öl daneben, kein Geruch, alles wieder ordentlich aufgeräumt und Schiff sauber verlassen. Der Rechnungsbetrag hat den Kostenvoranschlag unterschritten.

Akad. Segelvereinigung Stuttgart, SY Odysseus

Dr.Odo Hütter

Ort: Glückstadt / Elbe

Bootstyp: Classic 36 Einzelbau

Sehr kompetente Tankreinigung - Termine und Kosten eingehalten.
Keine Verschmutzung am Schiff - schnell & clean.
Werde ich wieder machen lassen. Motor lief ohne Störung an ca.20 Tagen im Juli / August 2015.

Dr.Odo Hütter

Ort: Bremen WVH

Bootstyp: Gobbi 20 Fly

Gute Abwicklung, saubere Arbeit, kurzfristiger Termin
Gerne wieder

Kernchen

Ralf Lennartz

Ort: Belgien

Bootstyp: Pfeil 44S

Vielen lieben Dank an Vater & Sohn Burmester! Super gearbeitet. Kein Schmutz hinterlassen.Alles wie im Vorfeld besprochen. Ich kann dieses Team nur jedem Empfehlen. Beide waren auch so ehrlich und haben die Arbeit begrenzt weil kein akuter Befall vorlag und somit auch meine Kosten damit begrenzt. Ich kann jedem Persönlich nur empfehlen eine Reinigung / Prüfung durchführen zu lassen, weil viele Freunde von mir Probleme mit Befall hatten und denn damit kommenden Ausfall und teueren Schäden. Ich bin jetzt beruhigt und fühle mich sicher wie es jetzt in meinem 3 Tank´s meiner Pfeil aussieht und habe keine Angst mal in unruhigen Gewässer zu schippern.

Ralf Lennartz

Ort: Neustadt

Bootstyp: Kutteryacht

Sehr professionell und Kundenorientiert. Die Anreisekosten wurden dadurch reduziert das mehrere Aufträge am Ort zusammengefasst wurden. Nicht ganz einfache Verbauung der Tanks mit einzusetzenden Wartungsklappen ist gut gelöst, der der Sprit war wie erwartet nicht zu retten und entsprechend entsorgt, die Tanks hinterher top, zu sehen an den gemailten Bildern.
Insgesamt eine sehr gute Leistung an meinem Boot und der Arbeitsauftrag auch aus der Ferne gut zu organisieren.

Poseidon

Ort: Schwerin

Bootstyp: Motoryacht VEHA 30 AK

Nachdem mein Boot Baujahr 1985 im letzten Sommer 3mal mit verstopftem Filter und angezogener Luft in den Leitungen liegen blieb, hatte ich mich entschlossen für dieses Jahr eine professionelle Tankreinigung durch die Fa. Mikrofilter ausführen zu lassen. Diese wurde vor Saisonbeginn durchgeführt. Die Arbeit wurde sauber und zügig durchgeführt und durch Fotos dokumentiert. Hier war deutlich erkennbar welch Glibber sich nach 30 Jahren Zentimeter hoch in meinem Tank abgelagert hat.

Nachdem ich nun diesen Sommer mehrere hundert Kilometer mit rund laufendem Motor ohne einen Aussetzer hinter mich gebracht habe weiß ich, dass sich diese kleine Investition gelohnt hat. Daher eine klare Empfehlung der Fa. Mikrofilter Technik.

Andreas Schmidt

Ort: Berlin

Bootstyp: Motorboot Pedro 30

Die Tankreinigung wurde profesionell und termingerecht ausgeführt. Eine Fotodokumentation habe ich erhalten, dazu gute Tipps für die Zukunft. Jetzt läuft der Motor endlich wieder zuverlässig. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Ich kann jedem Bootsbesitzer mit Dieselproblemen die Fa. Burmester uneingeschränkt empfehlen.

Marian Rybol

Ort: Sportboothafen Jork Neuenschleuse

Bootstyp: Motorsegler Mön 27

Die Herren Burmester aus Geesthacht haben mein Boot wieder einsatzbereit gemacht nachden wir von Otterndorf kommend in
Höhe KKW Brokdorf Totalausfall hatten.Nach Nothilfe In Glückstadt
konnten wir uns aus eigener Kraft nach Hause schleppen.Dort hat
Firma Burmester den Tank abgepumpt,gereinigt,desinfiziert und wie neu übergeben.Beide,Vater und Sohn,waren sehr freundlich und zuvorkommend.Vielen Dank. Dr.Rosenblatt

Dr. Holger Rosenblatt

Helmut von Veen

Ort: Lingen / Ems

Bootstyp: Powels 36

Sehr empfehlenswert!!! So kann ich die Firma bezeichnen!
Schnelle, saubere, gründliche und kompetente Arbeit!
Auch schwierige Zugänge zu den Tanks wurden gemeistert!
Das Boot wurde sauber hinterlassen!

Helmut von Veen

Ort: Malchow MV

Bootstyp: Holländisches Stahlboot Baujahr 92

Bei einem so alten Boot und dem dazugehörigen alten Tank, der noch nie gereinigt wurde (technisch nicht möglich) kann man sich vorstellen wie das Innenleben ausgesehen hat. Die Reinigung war eine Meisterleistung vor der man den Hut ziehen kann. Nochmals vielen Dank für diese Arbeit.

Reinhard Springer

Ort: Bremen

Bootstyp: Motoryacht

Sehr geehrte Herren!

Nach dem die Saison sich dem Ende nähert und meine beiden Motoren ohne Filterprobleme ihre Arbeit getan haben, möchte ich mich nochmals für das Reinigen der Tanks bedanken.

Die Arbeiten wurden termingerecht, sauber und technisch einwandfrei durchgeführt. Die im Kostenvoranschlag angegebene Summe wurde eingehalten. ( Was man sonst im Sportbootbereich nur noch selten findet. )

Ich kann die Firma Mikrofiltertechnik immer weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen!

Peter Passe

Ort: Hamburg Moorfleet

Bootstyp: Motoryacht

Sehr geehrte Familie Burmester,
ich hatte seit eineinhalb Jahren die Dieselpest in meinen drei großen Tanks, meiner Motor
Jacht lady M, die in Hamburg Moorfleet liegt.
Es bedarf eigentlich einer längeren Vorgeschichte, wo mir ein guter Freund persönlich
helfen wollte, es aber nur mündlich getan hat.
Deshalb kam meine Jacht Ostern 2Ot4 zu Wasser, aber ich konnte die Motoren nicht mehr starten, weil alle Düsen verklebt waren. So lag mein Boot eine Saison nur an seinem Steg.
lch hatte mich mittlerweile schlau gemacht und bin auf !hre Firma gestoßen, wir
verabredeten uns, zu unserem ersten ausführlichen Gespräch auf der Hanseboot und sie
machten mir große Hoffnung ,,ALLES WIRD GUT WERDEN,,
Sie sagten mir, Sie werden mich im Frühjahr 2015 anrufen und Sie haben mich angerufen
und eine Woche später waren Sie mit lhrem Sohn an Bord, Sie nahmen alles in
Augenschein und sagten mir Sie müssten alle Tanks an vielen Stellen aufsägen und den
darüber liegenden Holzfußboden auch. Oh dachte ich, wenn das nur gut geht. tch fuhr zur
Arbeit und ließ die Herren arbeiten, in der Mittagspause bin ich in den Hafen gefahren und
habe mir die arbeiten angesehen, ich war überrascht wie SAUBER diese schmutzige Arbeit
ausgeführt wurde, zusätzlich wurden fast 1000 Liter alter verdreckter Dieset über Spezial
Pumpen außerhalb des Schiffes gereinigt und später sauber wieder in die gereinigten
Tanks zurückgeführt. AIle Tanks sind mit Kamera Überwachung pikobello gereinigt
worden. Später bekam ich eine DVD mit der Fotodokumentation, über die geleistete
Arbeit. Mann hat bis spät in die Nacht in meinem Schiff gearbeitet bis man mit allen
Arbeiten fertig war.
lch bin am anderen Morgen zu meinem Schiff gefahren und musste feststellen, es sah alles so sauber aus, man konnte nicht erkennen dass dort jemand so intensive gearbeitet hat.
lch war angenehm überrascht. Auch später, wo ich die Rechnung bekam, das Preis-
Leistungs-Verhältnis stimmt genau, mit so einem günstigen Preis hatte ich nicht gerechnet.
Dank des Spezial Mittel im Diesel habe ich im diesem Jahr nur Fahrfreude gehabt und kein Filter war verschmutzt.
ICH KANN DIESE FIRMA ALLEN BOOTSEIGNERN EMPFEHLEN.

Heinz Biller

Peter Wathling

Ort: Geesthacht

Bootstyp: Kajütboot Meyer Werft

Im Rahmen einer Überholung unserer gebraucht gekauften "Prime Time"haben wir die bereits ausgebauten und leeren Tanks nach Geesthacht zum Reinigen transportiert. Grund: permanent waren die Dieselfilter dicht.
Dort wurden wir wie verabredet sofort bedient. Die Tanks wurden aufgeschnitten (rund) und mit Inspektionsluk versehen.
In den Tanks sah es schrecklich aus! 3 cm dicke Ablagen vom Schlamm verursacht durch Dieselbakterien. Der Vorbesitzer hatte mit Rapsöl und sogar mit Frittenöl gefahren, weil unser Vielstoffmotor das verträgt. Eine Katastophe! Am Mittag des selben Tages konnten wir die Tanks in einem "wie neu Zustand" wieder abholen. Super saubere Arbeit an den scheinbar hoffnungslos verschmutzten Tanks! Dazu haben wie noch einige nützliche Tipps erhalten. Jetzt ist alles wieder in bester Ordnung. Das ganze zu einem fairen Preis. Hier noch einmal vielen Dank dafür. In der Summe: unbedingt jedem Yachtbesitzer eines älteren Bootes zu empfehlen!

Peter Wathling

Jörg Geissel

Ort: Neustadt

Bootstyp: Bavaria 30 Cruiser

Ich habe meine Yacht gebraucht gekauft und auf der Trave erlebt wie der Motor einer HR aussetzte. Die Yacht fuhr unter Segeln in den Hafen (und das auf der Trave). Sowas sollte uns nicht passieren. Wir wurden fachlich sehr gut beraten. Die Arbeit wurde termingerecht und sehr kompetent ausgeführt. Der Kraftstoff wurde gereinigt und es wurde eine Revisionsöffnung eingebaut. Wir waren mit der Arbeit sehr zufrieden.
Ein großes Problem mit "Dieselpest" kann es jetzt nicht mehr geben.
Prima!

Jörg Geissel

Josef Widder

Ort: Olive Island Marina ( Kroatien )

Bootstyp: SO 37.1

Sehr professionelle Arbeit, sehr gut dokumentiert, absolut saubere Arbeit!

Danke

Josef Widder

Ort: Malchow

Bootstyp: Scand 25 HT

Bei starkem Wellengang verschmutze der Dieselfilter recht schnell, bis es zum Stillstand der Maschine kam. Abschleppen auf der Müritz war die Folge. Also nach der Saison sich mit dem Problem beschäftigt und mit den Jungs von MFT gesprochen. Vor der nächsten Saison sollten die Tanks sauber sein. Da ich noch eine Skipper mit den selben Problemen in usnerer Marina fand, konnten wir uns die Anfahrtskosten teilen. MFT arbeitet sehr sauber mit einer Fotodokumentation vorher-nacher, alle Absprachen wurden eingehalten. Ich war mit dem gebotenem Service sehr zu frieden und kann MFT nur empfehlen.

Stefan Wörfel

Ulrich Schlutt

Ort: Kappeln

Bootstyp: Dehler Optima 92

Termingerechte saubere Arbeit zu einem angemessenen Preis.
Durch die Revisionsöffnung kann nun jederzeit der Zustand des Tanks kontrolliert werden.
Ein großes Problem mit "Dieselpest" kann es jetzt nicht mehr geben.
Prima!

Ulrich Schlutt

Rolf Ritter

Orth: Olive Island Marina ( Kroatien )

Bootstyp: Maxi 120

Die schon lange vorgesehene Tankreinigung unserer 37 jährigen
Ketsch ( Liegeplatz in Kroatien ) wurde ohne Probleme und zu
unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt.
Die Arbeiten wurden in unserer Abwesenheit sorgfältig und sauber
ausgeführt.

Kathrin & Rolf Ritter

Udo Majert

Ort: Kiel

Bootstyp: Bavaria 44

Besser geht es einfach nicht! Der Tank war nach der Reinigung super sauber! Alles ganz einfach und unkompliziert, unseren Diesel konnten wir nachhar auch weiter verwenden!
Professionell und top in der Vorbereitung und Durchführung, hier sieht man, dass die Jungs ihr Handwerk verstehen!
Wir würden, was wir natürlich nicht hoffen, diese Firma immer wieder beauftragen! Herzlichen Dank und weiterhin gutes Gelingen. Udo & Daniela

Udo & Daniela Majert

Hans-Heinrich von Brook

Ort: Osten / Oste

Bootstyp: Faenoe 36

Die Reinigung der Tanks ist sehr gut gelungen. Die Arbeiten wurden zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Begleitet wurde die Tankreinigung von Michael Hermann, der darüber einen Artikel im PALSTEK veröffentlicht. In der folgenden Saison gab es keine Verunreinigungen im Schauglas zu sehen. Nochmals besten Dank an die Firma MFT

Hans-Heinrich von Brook

Ort: Bad Schwartau Teerhofinsel

Bootstyp: Jeanneau Melody

Mein Dieselfilter war verschlammt und es musste etwas getan werden. Der Dieseltank hatte kein Handloch zur Reinigung und über die Öffnung des Tankgebers war keine Reinigung möglich. Das Konzept der Fa. Microfilter überzeugte mich. Die Arbeit wurde ohne mein Beisein erledigt und ich bekam Bilder vom Tank vorher und nachher so zu sagen. Ich bin sowohl mit der Arbeit als auch mit der Termintreue mehr als zufrieden.
Danke Peter Lambernd

Peter Lambernd

Ort: Burgtiefe / Fehmarn

Bootstyp: Hanse 320

Nach ausführlicher Beratung auf der Hanse Boot wurde der Tank
entleert, gründlichst gereinigt und mit abgesaugtem Diesel wieder
befüllt. Die Arbeiten wurden vereinbarungsgemäß in meiner
Abwesenheit absolut sauber und mit Fotos dokumentiert durchgeführt. Absolut kein Geruch oder Dieseltropfen danach wahrnehmbar. Ich kann diese Firma nur empfehlen.

Lothar Mayring

Ort: Seelze

Bootstyp: Mebokruiser

Ich habe ein gebrauchtes Boot in Holland gekauft, und bei der Überführung nach Deutschland ging Motor mäßig gar nichts mehr.
Habe dann auf halber Strecke ein Transportunternehmen geordert um das Boot nach Seelze bringen zu lassen. Dort hat die Firma MFT meinen Tank, der dermaßen mit Dieselbakterien versetzt war, gereinigt. Sehr saubere Arbeit, moderater Preis, der gesäuberte Diesel wieder in den sauberen Tank gepumpt. Jetzt habe ich wieder Vertrauen in den Motor, sodaß ich wieder, ob kribbeliges Wasser oder höheren Wellen, fahren kann.

Harald Doussuer

Peter Naumann

Ort: Kappeln

Bootstyp: Biga 30

Nach Problemen im Herbst 2014 nahm ich Kontakt zu der Firma auf.
Herr Burmester, sehr freundlich und kommunikativ, machte einen seriösen und kompetenten Eindruck, der sich dann auch so bestätigte. Im Frühjahr 2015 wurde termingerecht die Tanksanierung durchgeführt. Für die professionelle und saubere Arbeit herzlichen Dank. Seither sind über 200 Motorstunden problemlos verlaufen. Mokrofiltertechnik Geesthacht: Absolut empfehlenswert!

Peter Naumann

Heiko Böttcher

Ort: Großenbrode

Bootstyp: Bavaria 300

Bin durch mehrfachen Ausfall der Dieselheizung wegen defekter Dosierpumpe darauf gekommen, dass mit dem Diesel etwas nicht ok ist.
Anruf bei Mikrofilter, Problem geschildert und Inspektionstermin vereinbart. Ergebnis: Bakterien und teerartige Ablagerungen durch gealterten Biodiesel.
Die anschließende Tankreinigung war dann sehr professionell. Sauber, schnell und preislich noch unter dem Kostenvoranschlag mit guter Dokumentation durch „Vorher- Nachherfotos“.
Mikrofilter hat ein sauberes Schiff und einen blitzblanken Tank hinter lassen.
Sehr empfehlenswert.

Heiko Böttcher

Henning Möller

Ort: Kappeln

Bootstyp: /

Ostereier im Tank

Beitrag von Svensk.Tiger im www.segeln-forum.de vom 26. März 2015 

Anläßlich der Boatfit in Bremen habe ich dann MFT mit der Tankreinigung beauftragt, die dann am 25.03.2015 stattgefunden hat.
Um es vorweg zu nehmen, ja, ich hab die Pest, und zwar die Schwarze.Der Diesel wurde in ein Fass abgepumpt und später nach der Reinigung gefiltert wieder eingefüllt.
Der Schmodder wurde abgesaugt, der Tank mechanisch gereinigt.Eine Überraschung gabs dann noch: Der Tank war größer als gedacht.
Die eine Seitenwand enpuppte sich als Schwallblech.Um auch den dahinter liegenden Teil vom Tank reinigen zu können, wurde kurzerhand ein weiteres Handloch geschaffen, wozu auch eine Öffnung in den Salonboden geschnitten werden musste.Das Loch im Boden wurde fast unsichtbar wieder geschlossen und kann jetzt jederzeit geöffnet werden.
Vor dem Zurückpumpen bekam der Diesel noch einen kräftigen Schluck Grotamar verpasst.

Insgesamt eine sehr saubere Arbeit, kein Tropfen Diesel wurde verschüttet.

Herzlichen Dank an die Tankdocs von MFT

Henning Möller

Ort: 25489 Heist

Bootstyp: Vindo 32

Saubere Arbeit mit Protokollfoto--vorher nachher--. Freundliche Handwerker die pünklich auf der Baustelle erschienen und handwerklich gut gearbeitet haben.

Kubik-Elektro-Gebäude-Yachttechnik

Ort: Ancora Marina Neustadt Holstein

Bootstyp: Glastron 31 Fuss

Bin mit der Ausführung der Deiseltankreinigung meines Sportbootes sehr zufrieden.
Die Ausführung der Arbeiten und die freundliche Mansshaft
haben mich voll zufrieden gestellt.
Im Bedarfsfall immer wieder gern.

Mit freundlichen Grüßen

Heino Mirow

Heino Mirow

Ort: Kappeln

Bootstyp: Segelboot

Die Tankreinung wurde pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt gurchgefürt. (März 2015). Kameraaufnahmen vor und nach der Tätigkeit zeigen den Erfolg der Arbeit. in der Folgesaison lief der Motor einwandfrei.

Dieter Wattenberg

GG

Ort: Berlin

Bootstyp: 25m Luxe Motor

Wenn nur alle Mechaniker und Handwerker so arbeiten würden, wie Vater Burmester und Sohn. Pünktlich vor Ort, mit dem passenden Equipment, wer Sohnemann schon beim Schneiden der Öffnungen in den Tank, während der Vater bereist alle nötigen Pumpen und Sauger samt Fässern auf den Steg rollte. Mit kundiger Hand und mit pfiffigem Werkzeug säubert Vater Burmester den Tank bis in die wirklich letzte Ecke. Gewissenhafte Arbeiter mit Sachverstand und Erfahrung, die keine Minute verschwenden und jeden Cent wert sind!!! Beide zeichnen sich zudem durch enormes und punktgenau abrufbares Wissen rund um Diesel, Bakterien, Wasseranteile und Filter aus. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich aus Datenschutzgründen den Schiffs- und Familiennamen hier nicht verewigen möchte

GG

Rasch

Ort: Warns (Holland)

Bootstyp: Vilm 106

Die Diesel-Tankreinigung ist sauber und fachgerecht durchgeführt worden. Leider wurden keine Werkzeuge(saubere Schläuche) mitgebracht obwohl bekannt war, das ich auch den Wassertank gereinigt haben wollte. Aber mit ein wenig Improvisation wurde auch diese gereinigt. Es hat halt recht viel Geld gekostet, aber ich habe nunmehr für die nächsten Jahre ien sehr sicheres Gefühl bezüglich der Dieselqualität und auch vom Frischwasser. Ich würde es wieder machen und kann es nur jedem empfehlen.

Rasch

Ort: Winterlager Fehmarn

Bootstyp: Vindö 32 mit Edelstahltank

Zunächst fand ich es schon sehr gut, dass Sie die Arbeit mit anderen Kunden koordiniert haben, und ich so nur 1/3 der Anfahrkosten zahlen musste.
Die Arbeiten selbst haben Sie zügig und sehr ordentlich durchgeführt. Ich habe nun einen Revisionsdeckel und kann mich jederzeit optisch von der Reinheit des Diesels überzeugen. Unter dem Strich: Eine glatte 1,0!

Alex Beeck

Ort: Orth / Fehmarn

Bootstyp: Segelboot / Bianca 36

Bei mir an Bord war der 90Ltr Dieseltank zu reinigen.
Sowohl die Kommunikation als auch die Organisation und Dokumentation aber vor allem die Durchführung der Tankreinigung erfolgte erstklassig - und ich musste nicht einmal dabei sein!
Die Herren kamen auf die Insel, um mehrere Tanks zu bearbeiten - das reduzierte die Reisekosten erheblich. Die Arbeiten wurden fachgemäß und wie veranschlagt erledigt. Auf dem Boot war später nicht zu bemerken, dass die "Handwerker" da waren - einfach klasse.
Ich kann MFT absolut empfehlen - was ich auch schon getan habe.
Besten Dank und weiterhin viel Erfolg!
Ch.Kriebel

Christian Kriebel

Wolf Peter Zeplin

Ort: Bremerhaven

Bootstyp: Verdränger Tjeukmeer Cruizer 12M

Excellenter Service , pünktlich, professionell und kostengünstig.

Gefallen hat mit besonders dass man nicht die teuerste Lösung " verkauft " hat, sondern nach einghender Prüfung der Situation eine saubere technische und wirtschaftliche Lösung vorgeschlagen hat.
Die Tankreinigung und die anschliessende Reinigung des Diesels waren einwandfrei.

Gute,zuverlässige Arbeit.

Absolut empfehlenswert.

Wolf Peter Zeplin

Ort: Burgtiefe

Bootstyp: Pikmeerkruiser

Sehr gute und schnelle Tankreinigung am Urlaubsort, d.h. die Weiterfahrt wurde gesichert !!

W.-D. Werner

Ort: Wiesbaden Schierstein

Bootstyp: Saga 27 ak

Anfang 2015 haben wir die Fa. Microfiltertechnik um Hilfe bei unserem Dieseltankproblem gebeten.
Zuerst hat man Aufträge zusammengeführt um Anfahrtskosten für uns zu minimieren.
Schnell kam es zu einem Termin der passte.
Die Arbeit wurde trotz einiger Probleme welche sich erst vor Ort zeigten, zusätzliche Schlingerbleche, schnell, sauber, und mit bestem Ergebnis erledigt.
Das Team kompetent, freundlich, bestens ausgerüstet und sehr erfahren.
Alles wurde fachgerecht und mit Erfolg erledigt.
Seitdem haben wir Ruhe im Tank^^

Ich kann nur meine Empfehlung ausdrücken.

Manfred Lasser Marseille

Lutz Vollrath

Ort: Wasserliegeplatz im Yachthafen

Bootstyp: Motoryacht Uniflite 36 Sport Sedan

Die Tankreinigung durch die Fa. Mikrofiltertechnik erfolgte pünktlich, sauber und effektiv. Durch eingesetzte Spezialwerkzeuge konnte die schwierige Einbausituation der zwei Alu-Tanks ( 220 cm lang, verbaut unter der Plicht bis in den Salon) gemeistert werden. Erforderliche, reversible Decksdurchbrüche und die gebohrten 4 Revisionsöffnungen in jedem der 400 l Tanks wurden sauber geschnitten und durch Revisionsöffnungen aus Kunststoff verschlossen. Der alte Treibstoff wurde entsorgt und nach der mechanischen und chemischen Reinigung genau 2x 200 l neuer Diesel mit Grotamar -Zusatz in die Alu-Tanks verfüllt, sodass gleichzeitig eine Kalibrierung der neuen mitverbauten Tankgeber möglich wurde. Beide Cummins Diesel sprangen nach der Reinigung problemlos an. Der Kostenanschlag wurde genau eingehalten. Ich bin sehr zufrieden .

Lutz Vollrath

Klaus Schäfers

Ort: ROYC

Bootstyp: Motorsegler

Vielen Dank für die gute Arbeit , unsere Tanks sind wieder blitzblank und würden bei Bedarf gerne wieder beauftragen.
Diesel wurde greinigt und so kam dieser dann auch wieder zum Einsatz und mußte nicht entsorgt werden.

Klaus Schäfers

R. Andrecki

Ort: Berlin

Bootstyp: Vri-Jon Contessa 37

sehr kompetentes und freundliches Team

hervorragende Arbeit

Preis-Leistung sehr gut

jederzeit zu empfehlen

R. Andrecki

Ort: Hohnstorf / Elbe

Bootstyp: Bayliner 602

Die Abwicklung hat super geklappt . Es wurde sauber und ordentlich gearbeitet . Das Preis / Leistungsverhältnis ist angemessen . Jederzeit wieder!

Michael Schamann

Ort: Neustadt Stadthafen

Bootstyp: Vindoe 995

Auf unserer Urlaubsreise von Neustadt/Holstein Richtung Flensburg bekamen wir einen riesen Schrecken . Es war kein Windhauch auf der Kieler Bucht zu spüren , also Motor an und los .Nach ca. 2 Stunden waren unregelmäßig Drehzahlschwankungen zu vernehmen . Anfangs dachte ich noch ,ich hätte mich getäuscht .Habe regelmäßig Grotamar 82 beim Tanken zu gegeben ,Vorfilter und Feinfilter vor Reiseantritt gewechselt und dann die Drehzahlschwankungen? In Maasholm angekommen ,sofort einen neuen Luftfilter besorgt ,es war ja sehr heiß und der Motor hat vielleicht nicht genügend Luft bekommen. Bei der Weiterfahrt nach Flensburg tauchte das Phänomän erneut auf doch da konnte man stellenweise Segeln . Die Rücktour über die dänische Südsee verlief genau so ,Segeln und Drehzahlschwankungen . Im Heimathafen sofort die Firma Burmester in Geesthacht angerufen und mein Problem geschildert und die empfahlen mir eine Tankreinigung . Superschnell nach 2 Tagen standen die Monteure am Steg um loszulegen . Da stellten sie fest ,das der Diesel alterserscheinigungen auf wies .Eine Frage mußte ich beantworten wie groß mein Tank wäre ,ich sagte etwa 110 Liter ,wieviel Diesel ich denn in der Saison verbrauchen würde ,ich antwortete ca. 40-50 Liter .Da wurde mir bewußt ,das ja ständig ca 50-60 Liter immer im Tank blieben und so altern konnten und sich Verunreinigungen im Tank bilden konnten die eben zu diesen Drehhlzahl schwankungen führten . Vor der Tankreinigung wurde eine Kamerasonde eingeführt und Fotos gemacht ,ebenso nach der totalen Leerung des Tanks (ein toller Service) Den alten Diesel haben die Monteure der Firma Burmester entsorgt und ich habe mich um frischen Diesel gekümmert .Seitdem habe ich keine Schwankungen feststellen können . Zudem wurde mir ein Produkt empfohlen das den alterungsprozess aufhalten soll für das Winterlager . Fazit : ein Toller Service und fruchtbar nette Leute der Firma Burmester Microfiltertechnik Geesthacht .N ochmals vielen von hier P.Ross

Peter Ross

Holger Peterson

Ort: Hooksiel

Bootstyp: Reinke S11

Wir haben für einen Test beim WSV Hooksiel 10 Boote untersucht. Mehrere Tankreinigungen waren erforderlich. Die Ergebnisse und Detaillösungen ließen keine Wünsche offen. Jeder hatte anschließend einen sauberen Tank. Bei meiner Reinke Super 11 ließ ich zwei zusätzliche Inspektionsluken im 400-L-Tank anbringen. So kann ich jederzeit selbst den Tank reinigen.

Vereinen möchte ich die Firma empfehlen: wenn sich mehrere Eigner zusammenschließen, sind die Anfahrtskosten moderat.

Holger Peterson, YACHT-Autor

Ort: Großenbroder Fähre

Bootstyp: Bavaria 33 Bj.1995

Bereits beim ersten Telefonkontakt war bereits Vertrauen hergestellt: gute Informationen über das, was gemacht wird, faires Angebot insbesondere die Verrechnung der An- und Abreisekosten und das damit korrespondierende Rückrufversprechen. Die Absprachen waren dann konkret und verbindlich und wir hatten ein gutes Gefühl, ohne selbst an Bord zu sein, die Arbeiten, wie vorher erläutert, ausführen zu lassen.
Das Ergebnis war überwältigend, dokumentiert mittels vorher/nachher-Fotos. Auch der Einbau der Inspektionsluken war eine Überraschung. Insgesamt tolles Ergebnis zu einem fairen Gesamtpreis.

Dr. Christoph Honisch

Ort: Hooksiel

Bootstyp: Hanseat 70

Herzlichen Dank für die freundliche Beratung im Vorfeld und die zeitnahe und perfekte Durchführung der Tankreinigung. Auch einen riesigen Dank dafür, dass Sie die "Baustelle" so ordentlich und sauber hinterlassen haben!

Bootseigner

Ort: Roermond (Holland)

Bootstyp: Motoryacht

Sehr geehrter Herr Burmester,
vielen Dank auf diesem Wege für Ihre kompentente und schnelle Hilfe bei meinem verkeimten Dieseltank. Durch Ihre professionelle Arbeit ist an meinem Boot die Saison ohne Probleme gestartet.
Die Ausführung Ihrer Arbeit haben mich überzeugt und ich habe Sie in unserem Hafen gerne weiterempfohlen.
Mit besten Dank für die geleistete Arbeit.

Perre Pescadore

Ort: Burgtiefe Fehmarn

Bootstyp: Luffe 40.04

Tankreinigung am Steg:
Klare Absprachen, Termintreu, gute Arbeit mit Fotodokumentation.
Absolut empfehlenswert!

Jörg Reimer

Ort: Porec (Kroatien)

Bootstyp: Carver 350 AFT Cabin

Super problemlose Arbeit ! Alles Top und Sauber !
Tank wurde gereinigt und teilweise mit Kunstoff gegen Korossion geschützt ! Diesel wurde gefiltert und kann wiederverwendet werden. Absolut empfehlenswert!

Gerald

Ort: Rendsburg

Bootstyp: Scanmar 35

Ich habe ein gebrauchtes Schiff gekauft. Bei starkem Seegang verringerte sich die Drehlzahl des Motors stark. Ein Absaugen von Treibstoff im Hafen durch den Tankgeber - weitere Luken hatte der Tank zunächst nicht - machte klar, der Kraftstoff hat schwarze blasenartige Verunreinigungen.

Ich habe MFT - Mikrofiltertechnik Team gebeten, den verbliebenen Dieselkraftstoff und den Tank zu reinigen. Dazu wurden zwei Löcher in den Tank gebohrt und mit einem Deckel versehen. Jetzt ist eine Reinigung und Inspektion auch durch den Laien möglich.

Der Tank war nach dem Abpumpen des Kraftstoffes sichtbar veschmiert, eine Reinigung war also in der Tat angezeigt. Mittlerweile würde ich beim Kauf von alten Gebrauchtyachten grundsätzlich eine Tanksanierung vornehmen (lassen).

Es hat mich sehr gefreut, dass die Anfahrtskosten durch geschickte Terminlegung mit anderen Eignern im Rahmen gehalten werden konnte.

Ich empfehle MFT gern weiter.

Matthias Heuer

Ort: Glücksburg

Bootstyp: Vindö 40

Wir hatten die Pest an Bord! Dann haben wir bei Mikrofiltertechnik.de angerufen. Schnell und kompetent haben Herr Burmester und Team den Tankinhalt abgepumt, gefiltert, den Tank gereinigt und den sauberen Diesel samt zugefügtem Additiv wieder in den Tank gepumpt. Saubere Arbeit zu wirklich fairen Preisen! Danke!

Dirk

Reinhard Wortmann

Ort: Berlin Scharfe Lanke

Bootstyp: Najad 34

Die Arbeit war hervorragend, Motorleistung - geräusche war nach der Tankreinigung nicht wieder zu erkennen, wie neu geboren, die Firma bzw. die Crew ist weiter zu empfehlen. Daniel für die gute Arbeit R. Wortmann

Reinhard Wortmann

Ort: Fehmarn

Bootstyp: Contest 36

Absolut professionell,kommen an unzugängliche Stellen und hintterlassen fotodokumentierten sauberen wiederbefüllten Tank, der inzukunft immer wieder leicht inspiziert werden kann. ~ das alles zum moderaten Preis.

Georg Ortel

Ort: Finkenwerder

Bootstyp: Segelyacht

Tanks sind super-sauber, klasse Arbeit!
Im Schiff ist auch alles sauber geblieben!
Vorherige Preisangabe eingehalten, -was will man mehr??

Dieter Werblow


Schreiben auch Sie eine Bewertung!